Im Vertrieb von

IMPRESSUM/
KONTAKT

RIlbfhpA Records & Remote Culture

Samstag, 12.07.08

ZWAKKELMANN Dreifach-Release-Halligalli-Paadie

ab 16:45 Uhr im öffentlichen Nahverkehr von Hamminkeln nach Düsseldorf
ab 18:00 Uhr zwischen dem Düsseldorfer Hbf und dem LZ Düsseldorf
ab 20:00 Uhr im Linken Zentrum Düsseldorf (Corneliusstr. 108)

Unlängst erschien auf RilRec das dritte Zwakkelmann-Album "Vollhorst - Singspiel in 20 Liedern" (hier erhätlich). Ein nicht ganz gewöhnliches Album, was auch eine nicht ganz gewöhnliche (verspätete) Release-Party verdient. Im Booklet wird rund um die 20 Zwakkelmannschen Songs die Geschichte von Horst, einem Loser vom Niederrhein auf seiner Zugfahrt zu einer Party im Ruhrgebiet erzählt. Was liegt da bitte schön näher, als sich die Klampfe umzuschnallen und Horst lebendig werden zu lassen?! Sprich: Wir feiern am 12.07.08 Vollhorst-Release im Zug!! Herr Zwakkelmann (hinter dem sich - für die, die es nicht wissen - Schließmuskel-Sänger Schlaffke Wolff verbirgt) wird mit seiner Akustikgitarre bewaffnet, uns und alle anderen Passagiere auf seiner Zugfahrt Richtung Ruhrgebiet musikalisch begleiten. Die Abfahrtzeiten findet Ihr weiter unten.

Wir weisen mal vorsichtshalber darauf hin, dass das kein Sambazug ist, sondern wir einfach nur dem öffentlichen Nahverkehr zusteigen, wo sich natürlich jeder entsprechend um sein Fahrticket selber kümmern muss und wir "offiziell" halt nur eine gemeinsame kleine Zugfahrt unternehmen. Und da uns das natürlich noch nicht reicht, wird es am Ende der Fahrt noch ne Release-Party im Linken Zentrum Düsseldorf (Corneliusstr. 108) geben sowie möglicherweise bis gar-nicht-mal-unwahrscheinlich noch ein spontanes Zwakkelmann-Unplugged auf dem Fußweg dorthin oder auf dem Bahnhofsvorplatz oder was auch immer sich ergeben wird.

Ab 20 Uhr (pünktlich!) wird uns dann im Linken Zentrum zunächst Frank Ludes (BASH!, Nonstop Stereo) zusammen mit David Sillekens (Nonstop Stereo) ein paar Gassenhauer ihrer Kombos unplugged um die Ohren hauen. Insbesondere alte BASH!-Stücke wird das Duo hier noch einmal aufleben lassen. Anschließend wird Herr Zwakkelmann zusammen mit seiner Stromgitarre und Drumcomputer, dem großartigen Abend die Krone aufsetzen. Der Eintritt wird bei 2 oder 3 Euro liegen und das Bier ist hier eh super preiswert, lecker und alles!! An dieser Stelle schon mal 1000 Dank an Toxo und alle anderen fleißigen Helferlein!!

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf dieser Tour schon ab Hamminkeln begleitet, selbst wenn Ihr dafür einmal hin und her fahren müsst. So wat erlebt man ja schließlich nich alle Tage, wa?!

Und hier entsprechend die wichtigsten Infos:

Der Fahrplan, Sa. 12.07.08

Änderungen natürlich vorbehalten und alles ohne jede Gewähr, vorsichtshalber kurz vorher nochmal hier reinschauen.

16:45 Uhr ab Hamminkeln (Regionalbahn)
16:50 Uhr ab/an Blumenkamp
16:56 Uhr an Wesel (umsteigen!!)
17:06 Uhr ab Wesel (Regional-Express, Gleis 2)
17:10 Uhr Friedrichsfeld
17:14 Uhr Voerde
17:18 Uhr Dinslaken
17:23 Uhr Oberhausen-Holten
17:27 Uhr Oberhausen-Sterkrade
17:34 Uhr Oberhausen HBF
17:42 Uhr Duisburg HBF
17:51 Uhr Düsseldorf Flughafen
17:56 Uhr Düsseldorf HBF

Die Hinfahrt, Sa. 12.07.08

Für die Hinfahrt empfehlen wir die folgende Verbindung. Zwar ist der Herr Zwakkelmann hier natürlich noch nicht zugegeben, aber irgendwie müssen wir ja erstmal nach Hamminkeln kommen. Die wichtigsten Haltestellen (hält ansonsten so wie oben):

15:03 Uhr ab Düsseldorf HBF (Gleis nicht bekannt)
15:20 Uhr Duisburg HBF (Gleis 13)
15:28 Uhr Oberhausen HBF * (Gleis 9)
15:49 Uhr an Wesel (umsteigen!!)
16:02 Uhr ab Wesel (Gleis 5)
16:07 Uhr Blumenkamp
16:11 Uhr an Hamminkeln

*) Zusteigemöglichkeiten aus/von:

Essen HBF (Abfahrt 14:45 mit der S 3 von Gleis 7, Ankunft Oberhausen 15:13 Uhr)
Essen-Altenessen (Abf. 15:09 mit der S 2 von Gl. 2, Ank. Oberhausen 15:20 Uhr)
Mülheim (Abf. 15:05 mit der S 3 von Gleis 5, Ank. Oberhausen 15:13 Uhr)

Fahrausweise

Muss sich selbstverständlich jeder selber drum kümmern!!

5 Leute können gut mit dem "Schöner Tag Ticket NRW 5 Personen" fahren, was an allen DB Automaten und DB Verkaufsstellen erhältlich ist. Kostenpunkt derzeit 33 Euro, also bei 5 Leuten 7 Euro für Hin- und Rückfahrt.

Mit einem VRR-Ticket gibt es eigentlich kaum eine günstigere Alternative. Gelöst werden müsste ab Dinslaken und da ist eh nicht die Zeit auszusteigen um ein Ticket zu ziehen, was zudem als Einzelticket 6,30 Euro (Preisstufe 3) oder als 4er-Karte 20,80 Euro kosten würde. Gibt es dann halt auch nur in Dinslaken. Wer sich so ein Anschlussticket für zu viel Geld vorab am DB-Schalter ziehen will, der zahlt noch ca. 1 Euro mehr pro Strecke, also ca. 14,60 Euro bei einfacher Hin-/Rückfahrkarte (4er Tickets oder ähnliches gibt es hier nicht). Interessant wäre noch gewesen sich ein Tagesticket des Verkehrsverbundes VGN online zu besorgen, kostet 21,90 Euro für 5 Personen, die dann alle ein VRR-Ticket haben müssten. Aber scheint es eh nicht zugeben laut vgn-online.de. Also empfehlen wir das 5 Personen-NRW-Ticket für 33 Euro.

Falls noch jemand eine Alternative findet, kann er das gerne hier unten unter KOMMENATERE posten, wo Ihr Euch auch gerne bzgl. gemeinsamer An-/Rückfahrt absprechen könnt.

Wir sehen uns!!!


Warning: include(comment.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rilrec.de/httpdocs/release-party-2008-daten.htm on line 240

Warning: include(comment.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/vhosts/rilrec.de/httpdocs/release-party-2008-daten.htm on line 240

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'comment.php' for inclusion (include_path='.:') in /var/www/vhosts/rilrec.de/httpdocs/release-party-2008-daten.htm on line 240

(c) RilRec 2003-2008